Häufige Fragen
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es ?
Über unseren Zahlungsdienstleister Pay Pal Checkout können Sie gerne per Bankeinzug, Debit - Kreditkarte, American Express, Google Pay, Apple Pay oder Pay Pal bezahlen.
Wie schnell erhalte ich meine Bestellung ?
Die Bestellung ist in der Regel innerhalb von
ca. 1-3 Werktagen versandfertig und wird von einem der angegebenen Versanddienstleister in
wenigen Tagen geliefert.
Gesamtlieferzeit: in der Regel ca. (3-5 Werktage)
Bitte beachten Sie die angegebene Lieferzeit dient nur als Anhaltspunkt, da etwaige Verzögerungen durch den Händler u. o. den Versanddienstleister sowie Gesetzliche Feiereitage und das Wochenende mit zu Berücksichtigen sind.
(DHL, Deutsche Post)
Gibt es einen Mindestbestellwert ?
Nein, es gibt kein Mindestbestellwert.
Wie hoch sind die Versandkosten ?
Die Versandkosten belaufen sich auf 7,95 €
und sind Kostenfrei ab einen Bestellwert von 99,00 €.
** bei möglichen Teil Rücksendungen / Stornierungen können ggf. die Versandkosten auf den Teil der Waren die Behalten wurden anfallen.
(Falls diese den Mindestbestellwert von 99,00€ Unterschreiten).
Der Betrag von 7,95€ würde in diesen fall vom zurück erstatten Betrag abgezogen.
Beispielrechnung:
-> 99,00 € Kostenfrei
-> Teil Rücksendung / Stornierung Restwert 50,00 € (49,00 € zurück)
= Zurückzuerstattender Betrag 42,05 €
WICHTIGER HINWEIS!
Beim Versand als Sperrgut oder durch eine Spedition fallen aufgrund der Größe, des Umfangs oder des Gewichts der Güter, die nicht als normales Paket versendet werden können, besondere Bedingungen an. (Übergröße / Zusatz Gewicht)
Sperrgut / Spedition Versandkosten 69,90 €.
Die Zusatzkosten sind nur bei Bestimmten Artikeln fällig.
(Standardversand: MAX. 120cm x 60cm x 60cm / 31,5 Kg)
Kann man als Gast Bestellen ?
Ja, Sie können auch gerne als Gast Bestellungen aufgeben.
Wie kann ich Sie erreichen ?
Sie können uns ausschließlich über unser
Kontaktformular oder einfach per E - Mail
(service@take-it-shop.de) erreichen.
Wir werden uns umgehend um Ihr anliegen kümmern.
(die Bearbeitungszeit / Antwortzeit liegt hier in der Regel bei ca. 1-2 Werktagen).
Wie erhalte ich einen Neukundenrabatt ?
Sobald Sie sich erfolgreich Registriert haben erhalten Sie den Rabatt - Code per E - Mail.
(Bitte beachten Sie hierfür den Mindestbestellwert
von 30 € um den Code erfolgreich einzulösen).
Bis wann kann ich meine Bestellung zurücksenden ?
Sie haben ein 14 - Tägiges Rückgaberecht innerhalb dieser Zeit dürfen Sie die Bestellung ohne Angabe von Gründen Widerrufen und auf eigene kosten zurücksenden.
Wie lange habe ich die Möglichkeit meine Bestellung zu Widerrufen ?
Sie haben ein 14 - Tägiges Widerrufsrecht innerhalb dieser Frist können Sie ihre Bestellung ohne Angabe von Gründen kostenlos Stornieren.
Hierfür wenden Sie sich über unser Kontaktformular an uns, nach Bearbeitung erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Stornierung sowie weitere Informationen.
Wie kann ich meine Bestellung Stornieren ?
Ihre Stornierung können Sie über unser Kontaktformular oder per E-Mail an service@take-it.shop.de einreichen.
https://www.take-it-shop.de/i/kontakt
Hinweis:
Bitte beachten Sie das Stornierungen die über unsere
Service E-Mail oder über unser Kontaktformular eingereicht werden, diese nur mit angegebener Auftrags sowie Kundennummer bearbeitet werden können.
-> Service Email : service@take-it-shop.de
Was mache ich bei einem defekten Artikel ?
Sie haben eine Gesetzliche Gewährleistungsfrist von
2 Jahren ab erhalt der Ware. Innerhalb dieser Zeit haben Anspruch auf Mängelbeseitigung / Umtausch bei etwaigen Mängeln.
Hierfür wenden Sie sich über unser Kontaktformular an uns, nach Bearbeitung erhalten Sie weitere Informationen über den weiteren Verlauf.
Wie kann ich im Moment nicht Verfügbare Produkte Bestellen?
Einen Artikel Bestellen der aktuell nicht Verfügbar ist:
Sie können gerne einen Artikel anfragen, der momentan nicht verfügbar ist. Es besteht die Möglichkeit, nicht verfügbare Artikel eventuell für Sie beim Lieferanten zu bestellen.
Den möglichen Liefertermin teilen wir Ihnen nach Ihrer Anfrage mit.
Da der Artikel für Sie gesondert auf Anfrage Bestellt wird, bitten wir Sie das folgendes zu beachten ist:
Ein genauer Liefertermin kann möglicherweise zum Zeitpunkt der Bestellung nicht angegeben werden, insbesondere wenn es sich um Artikel handelt, die bereits länger nicht mehr auf dem Markt sind, was zu längeren Wartezeiten führen kann. Bitte beachten Sie, dass sich der angegebene Liefertermin ändern kann.
Selbstverständlich werden Sie hierfür nochmals Benachrichtigt.
Was bedeutet es einen Artikel auf Vorbestellung zu bestellen?
Einen Artikel auf Vorbestellung zu bestellen bedeutet:
gerne können Sie den Artikel Vorbestellen und dadurch Reservieren. Der Artikel wird zu einem vom Hersteller bzw. Lieferantgen bereitgestellten, Erscheinungsdatum oder Liefertermin ausgeliefert dieses kann ggf. auch früher bei uns eintreffen, bitte beachten Sie zudem das der angegebene Liefertermin sich ändern kann.
Selbstverständlich werden Sie hierfür über den Aktuellen Status Informiert.
Warum wird meine Bestellung als Sperrgut Versand.
Eine Bestellung als Sperrgut oder Spedition Versand.
WICHTIGER HINWEIS!
Der Versand erfolgt aufgrund der Größe / Gewicht als Sperrgut oder Spedition wenn z.B. das Paket:
Standardversand:
(MAX. 120cm x 60cm x 60cm / 31,5 Kg)
übersteigt und somit gesondert Versendet werden muss.
Bitte beachten Sie zudem das dies nur bei Bestimmten Artikeln der fall ist.
Wieso konnte meine Bestellung (Vorbestellung) nicht ausgeliefert werden?
Wieso konnte meine Bestellung (Vorbestellung) nicht ausgeliefert werden?
Bei einigen Artikeln ist voraussichtlich die Nachfrage höher als die verfügbare Menge, was zu Kürzungen oder Streichungen der bestellten Mengen führen kann. In diesen fällen bitten wir dieses zu entschuldigen.
Info:
Gerne können Sie sich vorab über unser Kontaktaktformular vergewissern ob diese für Sie Beschafft werden können.
Kundenservice:
Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden ?
Sie können Innerhalb von 14- tagen ohne angaben von Gründen eine Rücksendung veranlassen.
(Bitte beachten Sie das die Rücksendekosten in diesen fall vom Käufer zutragen sind)
Widerrufsbelehrung: https://www.take-it-shop.de/l/withdrawal
Bei Rücksendungen die z.B. durch eine Annahmeverweigerung oder einer nicht Abholung in einer Postfiliale, werden nach erhalt Rücksendegebühren in höhe von 8,95€ fällig. (ggf. mehr bei einer gesonderten Rücksendung wie z.B. Sperrgut oder Spedition)
Die Anfallenden Gebühren werden nach erfolgreichen erhalt und Prüfung der Sendung vom zurück zu erstatteten Betrag Verrechnet und der entstehende Differenzbetrag Ihnen wieder gutgeschrieben.
Bitte beachten Sie zudem:
** bei möglichen Teil Rücksendungen Stornierung können ggf. die Versandkosten auf den Teil der Waren die Behalten wurden anfallen.
(Falls diese den Mindestbestellwert von 99,00€ Unterschreiten).
Der Betrag von 7,95€ würde in diesen fall vom zurück erstatten Betrag abgezogen.
Beispielrechnung:
-> 99,00 € Kostenfrei
-> Teil Rücksendung / Stornierung Restwert 50,00 € (49,00 € zurück)
= Zurückzuerstattender Betrag 42,05 €
Wie lange dauert meine Rückerstattung ?
Wie lange dauert meine Rückerstattung ?
Retoure:
Nach erhalt sowie der Prüfung der Rücksendung, wird die Rückerstattung innerhalb von 14- tagen veranlasst.
(die 14- tägige Frist beginnt mit erhalt der Rücksendung)
Stornierung:
Bei einer Auftragsstornierung gilt der Zeitpunkt des Widerrufs. In der Regel erhalten Sie hierzu innerhalb von wenigen Tagen eine Bestätigung.
Die Bearbeitung der Rückerstattung kann ca. bis zu 14- tagen in Anspruch nehmen. (8-10 Werktage)
Bitte beachten Sie, das sich die Dauer je nach Bankinstitut ändern kann.
Was muss ich bei einer Vorbestellung beachten ?
Was muss ich bei einer Vorbestellung beachten ?
In der Regel sind die vom Hersteller oder Lieferanten bereitgestellten Lieferzeiten zuverlässig und die Auslieferung kann möglicherweise sogar früher erfolgen.
Änderungen an den angegebenen Lieferzeiten können vorkommen, da wir auf die Informationen des Lieferanten angewiesen sind und somit kein garantiertes Lieferdatum vorliegt.
Falls die längere Wartezeit nicht angemessen ist, können wir auf Wunsch eine Stornierung einleiten.
Kann man Vorbestellungen auch nach Längerer Wartezeit Stornieren ?
Kann man Vorbestellungen auch nach längerer Wartezeit Stornieren ?
Ja, Stornierungen können auch nach längeren Wartezeiten auf Anfrage durchgeführt werden.
Hinweis:
Zahlungstransaktionen erfolgen ausschließlich über PayPal Checkout.
Rückerstattungen nach Ablauf von 180 Tagen können nicht über die ursprüngliche Transaktionsnummer durchgeführt werden. Eine neue Transaktion ist erforderlich, wodurch eventuell Transaktionsgebühren von PayPal anfallen können. Diese Gebühren trägt nicht das Unternehmen.
Das Unternehmen übernimmt entstandene Unkosten nur, wenn der Nachteil für den Kunden auf das Verschulden des Unternehmens zurückzuführen ist.
Bei weiteren Fragen bezüglich Rückerstattungen wenden Sie sich bitte an PayPal.
Vor der Zahlung werden diese Informationen in den AGBs von PayPal erläutert.
In welche Länder werden Bestellungen Versendet ?
In welche Länder werden Bestellungen Versendet ?
Zum aktuellen Zeitpunkt bieten wir keinen Versandt außerhalb Deutschlands an.
Wir Versenden Waren ausschließlich innerhalb Deutschland.